Freundschaftsspiel TuS Lühnde – SV Hildesia Diekholzen = 2:1 (1:1)

Verdienter Sieg gegen Diekholzen

Zum zweiten Freundschaftsspiel kam diesmal der SV Hildesia Diekholzen nach Lühnde. Die Gäste mit dem Lühnder Ex-Trainer Thomas Steller belegen zur Zeit den 6. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse B und waren somit ein guter Gegner für die Lühnder Mannschaft. Nach einem frühen Rückstand machten die Lühner Jungs viel Druck und erarbeiteten sich einige sehr gute Torchancen heraus, die Sie aber in Überzahl vor dem gegnerischen Tor nicht gut ausspielten und somit eine klare Führung in der ersten Halbzeit vergaben. Lediglich Ivo Walter gelang mit einem trockenen Spannstoß der Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit war ein wenig ausgeglichener, doch auch dort kamen die Gäste kaum zu nennenswerten Torchancen. Lühnde war dagegen bei schnell vorgetragenen Kontern weiter gefährlich, doch Zielwasser hatten die Spieler heute nicht getrunken. Nach einem Foulspiel an Felix Jahn konnte zumindest Mannschaftskapitän Norman Wilsch sicher zum 2:1 Siegtreffer verwandeln. Der Lühnder Torwart Sebastian Pape musste in der 82. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!!! Dem Diekholzener Trainer Thomas Steller wünschen wir mit seiner Mannschaft für die Rückrunde viel Erfolg. Vielleicht sehen wir uns im Sommer zum nächsten Spiel in Diekholzen wieder?!

Tore:

0:1 nach Flanke und Abwehrfehler am 16er (5. Min.)

1:1 durch Ivo Walter nach gelungener Balleroberung und Alleingang (30. Min.)

2:1 Norman Wilsch mit Foulelfmeter nach Foulspiel an Felix Jahn (80. Min.)

Das erste Punktspiel in der Rückserie findet am Sonntag, 02.03, um 15 Uhr bei der TuSpo Schliekum II statt. Abfahrt 13.30 Uhr in Lühnde am Sportplatz!

Training Sonntag, 23.02. um 13 Uhr in Ummeln (Konditionsgymnastik) sowie Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr bei Pulvis in Harsum und Mittwoch 18.30 Uhr in Lühnde.