Blog - Beiträge

Freundschaftsspiel TuS Lühnde – TSV Giesen = 2:2 (0:0)

Gerechtes Unentschieden gegen Kreisliga-Team aus Giesen

Gegen eine junge Mannschaft des TSV Giesen mit ihrem neuen Trainer Theo Eike gelang den Lühnder Jungs am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen. In der zweiten Halbzeit kam der TuS Lühnde aber besser ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Weitere gute Konterchancen wurden ausgelassen. Giesen kam nach 60. Minuten überraschend zum Anschlußtreffer und später noch zum Ausgleich. Danach gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, Treffer fielen aber keine mehr, da die Torhüter bis auf wenige Ausnahmen eine starke Leistung zeigten. In der letzten Minute hatte der TuS Lühnde Pech, als Felix einen Elfmeter an den Innenpfosten setzte und der Ball wieder aus dem Tor heraussprang. Insgesamt aber eine gute Leistung der Lühnder Mannschaft, auch wenn noch viel Potential nach oben ist. Auf beiden Seiten fehlten allerdings noch einige Spieler. Beim TuS Lühnde feierte daher Christian “Heinzi” Heinzel sein Comeback 😉

 

Tore :

1:0 Harm Ahlwes nach einem Eckball von Norman Wilsch (50. Min.)

2:0 Norman Wilsch nach guter Vorarbeit von Hendrik Voges (60. Min.)

2:1 Kontertor der Giesener nach zwei Abwehrfehlern (70. Min.)

2:2 Abstauber nach einem abgewehrten Freistoß (75. Min.)

In der 89. Min. trifft Felix Jahn mit einem Elfmeter für den TuS Lühnde nur den Innenpfosten

 

Aufstellung: Tor Sebastian Pape, Timo Lüders, Felix Jahn, Christian Heinzel (Björn Steigemann 45. Min.), Harm Ahlwes, Tim Fricke, Michael Sohns (Nils Heuer 45. Min), Fynn Gogol, Ivo Walter, Hendrik Voges, Norman Wilsch

 

Das nächste Freundschaftsspiel findet am Samstag, 22.02. um 14 Uhr in Lühnde gegen den SV Hildesia Diekholzen statt.

Training nächste Woche Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr bei Pulvis in Harsum, Mittwoch 18.30 Uhr in Lühnde und Sonntag, 23.2. um 13 Uhr in Ummeln (Konditionsgymnastik). Freitag, 21.2. um 18 Uhr Abteilungsversammlung Fußball im Gasthaus Platz!