Fußball / 1. Herren: 1. Herren verliert wildes Spiel in Oedelum

1. Herren verliert wildes Spiel in Oedelum

Nach zuletzt zwei Siegen verlieren die Blau-Weißen das Spiel in Oedelum trotz guter Moral am Ende mit 6:3.

Der Gastgeber kam deutlich besser in die Partie und ging frühzeitig mit 2:0 in Führung. Unbeeindruckt spielte die Gartz-Elf weiter nach vorne und konnte nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Pause beim 2:1.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der TuS nun deutlich besser und ließ Ball und Gegner laufen. Nach dem schnellen Ausgleich in der 46. Minute hätte man sicherlich auch den Führungstreffer erzielen können, vergab allerdings drei richtig gute Einschussmöglichkeiten. Oedelum nutzte den ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit zur Führung. Doch nach einer Standardsituation fiel dann der verdiente 3:3-Ausgleichstreffer.

In der vogelwilden letzten Viertelstunde wollten beide Mannschaften unbedingt den Sieg – Oedelum nutzte eine der Torchancen zum 4:3 und erhöhte das Ergebnis in der Nachspielzeit gegen die aufgerückte Viererkette.

Eine sicherlich vermeidbare Niederlage, die in der momentanen Situation den Zusammenhalt der Mannschaft in keinster Weise beeinträchtigen wird. Wir schauen gemeinsam nach vorne! Nächste Aufgabe ist das Auswärtsspiel in Föhrste.

🔵⚪️