Fußball / 1. Herren: 3 Punkte gegen den Aufstiegsfavoriten

3 Punkte gegen den Aufstiegsfavoriten

Der TuS holt nach drei sieglosen Partien wieder einen Dreier und schlägt den TSV Giesen mit 1:0.

Die Rollenverteilung in der Partie wurde schnell sichtbar: bei sommerlichem Wetter übernahm der Gast direkt die Spielkontrolle und versuchte immer wieder, sich spielerisch in das gefährliche Drittel zu kombinieren. Die Blau-Weißen beschränkten sich auf eine kompakte Defensive und lauerten auf schnelle Umschaltmomente. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen, Giesen vergab 2 gute Tormöglichkeiten und auch der TuS hätte bei einem schnellen Konter durchaus die Führung erzielen können.

Im zweiten Durchgang zog die Paris-Elf das Tempo weiter an und erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Insbesondere in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit schien es nur eine Frage der Zeit, bis der Gast den Führungstreffer erzielt. Doch durch aufopferungsvolles und leidenschaftliches Verteidigen sowie einen überragenden Torben Meyer im Tor gelang es, die Drangphase zu überstehen. Insbesondere bei einem Bielicke-Schuss gegen die Laufrichtung zeigte Torben sein gesamtes Können und parierte sensationell per Fußabwehr.

In der letzten Viertelstunde konnten sich die Blau-Weißen immer besser aus der Umklammerung des Favoriten lösen und kamen zu einigen Kontermöglichkeiten. Eine davon führte kurz vor Schluss dann tatsächlich zum viel umjubelten Siegtreffer!

Hatte man in den Spielen gegen Concordia und Türk Gücü mit viel Pech jeweils keine drei Punkte geholt, war das Glück heute definitiv auf der Seite der Gartz-Elf.

Drei Punkte, die Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben: weiter geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SC Harsum II.

🔵⚪️💪🏻