Fußball / 1. Herren: Auswärtssieg in Bodenburg

Vergangenen Samstag musste unsere ERSTE auswärts in Bodenburg ran.
Die Gastgeber mussten im ersten Spiel der Abstiegsrunde eine klare Pleite hinnehmen und waren auf Wiedergutmachung aus, während die Lühnder ihren knappen Sieg aus der Vorwoche unterstreichen wollten.
Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich gute Gelegenheiten, jedoch fehlte es am Ende an der Präzision oder an der nötigen Zielstrebigkeit – beste Chancen wurden auf Seiten der Lühnder nicht genutzt. Kurz vor der Pause gelang dann das 0:1 für die Löwen: über 2, 3 Stationen gelang der Ball schnell nach vorn, wo Niklas eiskalt ins lange Eck einschob.
Hälfte Zwei sollte dann noch klarer und zielstrebiger gespielt werden und nach einigen guten Abschlüssen war es Chili, der auf 0:2 erhöhen konnte. Das Spiel schienen die Lühnder im Griff zu haben, allerdings schwächte man sich für die letzte Viertelstunde extrem: 2 rote Karten und eine Verletzung (Wechselmöglichkeiten bereits ausgeschöpft) führten dazu, dass man mit 8 gegen 11 zuende spielen musste. Dabei ließ man glücklicherweise wenig zu und konnte durch gezielte Konter immer wieder Zeit von der Uhr nehmen, es blieb aber beim 0:2.
High-/Lowlights:
’41 Niklas Braune (Vorl. Bene Schulze-Kökelsum)
’59 Maurice “Chili” Scheele (Vorl. ging im Getümmel unter)
’75 glattrot Lühnde
’87 gelb-rot Lühnde
Am Ende ist es ein verdienter, wenn auch unschöner Arbeitssieg, durch den man nun 6 Punkte gesammelt hat! 💙⚽🦁
Genesungswünsche gehen raus an Bela Freiburger, der sich leider kurz nach seiner Einwechslung das Außenband gerissen hat. 🏥 Werd schnell wieder fit!