Fußball / 1. Herren: Erste weiterhin Kreisligist!

Das Beste gleich zu Beginn: Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert – nächstes Jahr Kreisliga! 🤩💙
Gegen Oedelum reichte vergangenen Sonntag ein Punkt, um vor dem Abstieg gesichert zu sein. Für Oedelum ging es dagegen um extrem wichtige Punkte. Das Spiel wurde allerdings zum lauen Sommerkick und ist schnell erzählt – Halbzeit 1: viel Mittelfeldgeplänkel, einige lange Bälle ins Nichts und hier und da Torchancen, die nicht zwingend genug waren.
In Hälfte 2 wurden die Gäste etwas zwingender, hatten die beste Chance nach einem Freistoß, der aus fast unmöglichem Winkel an den Pfosten klatscht. Die Löwen selber fuhren einige Konter, doch scheiterten an ungenügendem Zielwasser oder der gegnerischen Defensive.
Und so steht am Ende ein torloses Remis. Die Lühnder stehen auf Rang 1 der Abstiegsrunde mit 13 Punkten und 14:3 Toren. Nächsten Sonntag geht’s dann zum letzten Spiel nach Nordstemmen! 💙🦁⚽