Fußball / 1. Herren: Punkteteilung gegen Harsum II

Punkteteilung gegen Harsum II

In einem schwachen Kreisligaspiel trennt sich die Gartz-Elf von der Bezirksligareserve des SC Harsum mit einem 1:1-Unentschieden.

Bei bestem Fußballwetter wollten die Blau-Weißen am Sonntag drei Punkte einsammeln und den fünften Tabellenplatz weiter festigen. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Viele Fehlpässe, kaum Tempo im Offensivspiel und fehlende Laufbereitschaft sorgten für einen absoluten Sommerkick in der ersten Halbzeit. Die Harsumer gaben sich dem Schicksal der Tabelle nicht geschlagen und versuchten, über die beiden schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Der TuS vergab drei klare Einschussmöglichkeiten, sodass es zur Pause beim 0:0 blieb.

Die erhoffte Leistungssteigerung im zweiten Durchgang blieb aus. Der einzige schnell vorgetragene Angriff führte in der 65. Minute zwar zur Führung, wurde aber mal wieder durch ein unnötiges Standardgegentor egalisiert. Von einer Schlussoffensive und dem absoluten Siegeswillen war leider auch nicht viel zu sehen, sodass es beim gerechten 1:1 blieb.

Ein Ergebnis, was zeigt, dass die Siege in dieser Liga nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sind. Um den fünften Platz zu verteidigen, muss in den verbleibenden vier Spielen wieder mehr kommen.

🔵⚪️

Foto: Dennis Söhlke