Fußball / 1. Herren: Punktgewinn in Hasede

Die Blau-Weißen holen beim Tabellenführer dank einer absoluten Energieleistung ein 1:1-Unentschieden und bleiben damit im dritten Pflichtspiel ohne Niederlage.

Die Partie begann so, wie sie sicherlich von vielen erwartet wurde. Hasede startete druckvoll und hätte bereits nach 20 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen können, scheiterte aber am heute sehr gut aufgelegten Manuel Pieper. In der Folge versuchte Hasede aus kontrolliertem Ballbesitz immer wieder die Außenangreifer einzusetzen, kam allerdings nur in den ersten 15 Minuten zu wirklichen Torchancen. Die beste davon kratzte Lucas Gerke im letzten Moment von der Linie.

Nach der starken Anfangsphase der Elf von Milano Werner kamen auch die Löwen besser in die Partie. Der erste Angriff führte gleich zur Führung, als ein Konter nach einer Ecke der Heimmannschaft blitzsauber nach vorn getragen wurde und Jonathan Knobel in der Mitte den völlig freien Cedrik Gartz fand – 0:1. Im Anschluss hatte Hasede weiterhin sehr viel Ballbesitz, zwingende Torchancen sprangen aber nicht mehr heraus.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Blau-Weißen denkbar schlecht – der erste Angriff führte direkt zum Ausgleich. Doch danach konnte die Gartz-Elf den Schwung der Hausherren schnell bremsen. Es entwickelte sich eine zweite Halbzeit, die größtenteils im Mittelfeld stattfand. Die wenigen Abschlüsse stellen für Pieper kein Problem dar. Nach 93 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die faire Partie ab, sodass sich die Löwen über einen unverhofften Punkt freuen können.

Insgesamt sicherlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn. Am nächsten Sonntag heißt es direkt, daran anzuknüpfen und den lange ersehenten Heimsieg einzufahren. Zu Gast ist der TSV Föhrste.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!