Fußball / 1. Herren: TuS setzt weiter auf die Jugend

TuS setzt weiter auf die Jugend

Die 1. Herren geht den eingeschlagenen Weg kontinuierlich weiter und freut sich in der kommenden Saison auf Maxi Thiel, Fabrice Moderlak und Bennet Weiß.

Mit Maxi Thiel bekommt der TuS Verstärkung auf der Torwartposition. Der 21-Jährige verbrachte seine Jugend in Giesen und Harsum, legte dann aber eine kurze Pause ein. Sein Comeback auf den Platz kam dabei sicherlich schneller als erwartet: bereits beim Auswärtsspiel bei Concordia stand er zwischen den Pfosten.

Mit dem 18-jährigen Fabrice Moderlak können sich die Blau-Weißen auf Zuwachs in der Abwehr freuen. Fabrice spielte den Großteil seiner Jugend in Pattensen, arbeitete in der eigenen A-Jugend allerdings auch bereits mit dem aktuellen Trainerteam zusammen.

Bennet Weiß ist auch in der kommenden Saison noch für die A-Jugend spielberechtigt und wird auch weiterhin für die Jugend auf Torejagd gehen. Das Sturmtalent wird allerdings früh an den Herrenbereich herangeführt und auch in den Trainingsbetrieb integriert.

Wir freuen uns auf Euch, Jungs! 😍

Foto: v.l. Co-Trainer Hartmut Braune, Maxi Thiel, Fabrice Moderlak, Bennet Weiß und Chef-Trainer Gorden Gartz

📸: Dennis Söhlke