Fußball / 1. Herren: Verdientes Ausscheiden beim Börde-Cup

Nach zwei klaren Niederlagen beim diesjährigen Börde-Cup ist für die 1. Herren bereits nach der Vorrunde Schluss.

Gegen den Turnierfavoriten vom SV Newroz zeigte man über 90 Minuten eine engagierte Leistung. Aus einer kompakten Defensive konnte man sich das ein oder andere Mal durchaus ansehnlich nach vorne kombinieren – die wenigen Torchancen wurden allerdings liegen gelassen. Der Bezirksligist nutzte die 20-minütige Schwächephase eiskalt aus und konnte sich am Ende verdient mit 4:0 durchsetzen konnte.

Nur 24 Stunden später war man erneut gefordert – wieder gegen einen Bezirksligisten. Die kurze Pause und die fehlende Laufbereitschaft machten sich sofort bemerkbar – zu viele Fehler im Spielaufbau und Lücken in der Defensive luden den SV Rot-Weiß Ahrbergen zum Toreschießen ein. Keine gute Leistung und am Ende ein verdientes 0:5.

Da sich der SV Newroz am Sonntag mit 3:1 gegen Ahrbergen durchsetzen konnte, wünschen wir viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf.

Weiter geht es mit einem Testspiel am Sonntag, den 17. Juli in Laatzen.

Kopf hoch! 🔵⚪️💪🏻