Fußball / 1. Herren: Wildes Spiel gegen Oedelum

Wildes Spiel gegen Oedelum

Das Heimspiel gegen den VfB endet nach turbulenten 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge wollte die Gartz-Elf auf heimischen Boden wieder drei Punkte holen und die Hinspielniederlage vergessen machen. Das Wichtigste zuerst: ohne Fremdeinwirkung verletzten sich leider Spieler beider Teams – gute Besserung an dieser Stelle!

Der Gast machte in der ersten Halbzeit den gefährlicheren Eindruck. Durch gezielte lange Bälle schafften es die Oedelumer immer wieder gefährlich hinter die Abwehrkette, die Abschlüsse fanden allerdings in Torben Meyer ihren Meister. Kurz vor der Halbzeitpause traf die Gartz-Elf per Strafstoß zur überraschenden Führung.

Nach der Pause übernahmen die Blau-Weißen mehr und mehr das Kommando und verdienten sich nachträglich die Führung. Ein wenig aus dem Nichts konnten die Gäste ausgleichen – vorausgegangen war mal wieder ein langer Ball in die Tiefe. Als der VfB nach einem Kopfballtreffer in Führung ging, zeigte der TuS eine tolle Moral. Binnen 5 Minuten wurde das 1:2 auf ein 3:2 gedreht und alles schien auf den nächsten Heimsieg hinauszulaufen.

In der 4. Minute der Nachspielzeit hatte der VfB per Handelfmeter die Chance, noch das späte 3:3 zu erzielen. Der Ball ging allerdings über die Querlatte. Der mögliche Konter zum 4:2 wurde fahrlässig ausgespielt und so kam es, wie es kommen musste. Durch einen individuellen Fehler in der 98. Spielminute fiel tatsächlich noch der 3:3-Ausgleich.

Zu diesem Zeitpunkt natürlich ein extrem ärgerlicher Gegentreffer, der über das ganze Spiel aber das verdiente Ende eines ausgeglichenen Spiels war.

Weiter geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim @tsvgiesen_1herren.

🔵⚪️