I. Herren Tischtennis steigt als Meister in den Bezirk auf

Mit einem starken Schlusswochenende hat die I. Herrenmannschaft den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse perfekt gemacht. Im Spitzenspiel am Freitag gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer konnten wir über 30 Zuschauer begrüßen, welche die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Diese großartige Unterstützung verhalf uns zu vielen knappen Fünfsatz-Siegen, so dass das Spiel am Ende mit 9:4 gewonnen werden konnte. Ein tolles hart umkämpftes Spiel mit einem fantastischen Publikum. Nach dem Spiel herrschte Feierstimmung und der Abend bzw. die Nacht wurde sich mit Bockwürsten und Bier vertrieben. Auch unsere Gäste aus Borsum blieben noch und gratulierten fair. Ihnen wäre der Aufstieg in der anstehenden Relegation zu gönnen. Aber mit dem Sieg war der Aufstieg noch nicht perfekt, auch die beiden Partien am Samstag und Sonntag mussten gewonnen werden. Dieses gelang in Algermissen mit 9:2 und gegen Bledeln sogar mit 9:0, nach dem anstrengenden Wochenende eine sehr starke und konzentrierte Leistung. So konnte am Sonntag endgültig gefeiert werden. Eine grandiose Saison mit einem tollen Aufstiegs- und Meisterwochenende.

Im Einzelnen spielten alle Spieler eine positive Saison. Martin konnte nur bei den letzten drei Spielen mitwirken. Nach einem Jahr Punktspielpause steigerte er sich nach Startschwierigkeiten von Einzel zu Einzel und zeigte am Ende sein variables Angriffsspiel. Christoph spielte mit 30:4 Siegen eine starke Saison ohne Schwächephase. Dirk überzeugte mit 20:8 Siegen und nur einer Niederlage in der Rückserie. Sein Defensivspiel mit gelegentlichen Angriffen bereitet jeden Gegner Schwierigkeiten. Alex und Heinz leisteten sich in der Rückrunde keine Niederlage und waren auch insgesamt nur einmal bzw. zweimal zu bezwingen. Eine unglaubliche Leistung von beiden. Christian zeigte gerade am wichtigen Schlusswochenende (ohne Niederlage) wie wertvoll er für die Mannschaft ist und schraubte damit seine Bilanz noch ins Positive. Konstante Leistungen brachte Thorsten, was am Ende mit 11:8 Siegen belohnte wurde. Als Mannschaftsführer und Motivator ist er unverzichtbar. Bei den Doppeln spielten Heinz und Dirk 14:2 sowie Alex und Christoph 12:1 und wurden damit Zweiter und Dritter in der Doppelrangliste der Staffel. Zwei bärenstarke Zusammensetzungen. Aber auch Thorsten und Christian erkämpften sich überwiegend Siege und Christian und Martin überzeugten vor allem gegen Borsum mit einem Sieg gegen das viertbeste Doppel der Staffel. Bedanken möchten wir uns auch bei Thomas und Dominik aus unserer zweiten Mannschaft, welche zweimal als Doppel aushalfen und dabei beide souverän gewannen. Entscheidend für den Aufstieg war auch die Unterstützung unserer Zuschauer, viele feuerten uns regelmäßig an und gerade Rolf als Schreiber bei den Heimspielen muss hervorgehoben werden. Auch zu den Auswärtsspielen reisten wir nie allein an. Danke dafür.

An dieser Stelle auch nochmal Glückwünsche an die II. und IV. Herrenmannschaft. Die Zweite stieg durchaus überraschend in die Kreisliga auf, wobei alle Spieler überzeugten und mit Trainingsfleiß eine tolle Entwicklung zeigen. Unsere Vierte wurde Meister in der 3. Kreisklasse und stiegen damit auf. Dabei ist zu bemerken, dass diese Mannschaft erst seit zwei Jahren wieder spielt und sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelte. Beim Feiern kann dieser Mannschaft sowieso keiner was vormachen. Die III. Mannschaft verpasste den Aufstieg als Dritter der 2. Kreisklasse nur denkbar knapp. In der V. Mannschaft mischten neben unseren routinierten Spielern unsere beiden Damen Sina und Ines mit. Eine tolle Mischung. Insgesamt war es eine unglaublich geile Saison, wozu jede Mannschaft beitrug und in der jede Mannschaft die anderen unterstützte. So wurden große Erfolge erreicht. Die Tischtennis-Abteilung befindet sich im Aufwind!!!