II. Herren unterliegt Asel und keiner weiss warum

Es war wohl einer dieser Tage an denen einfach die Welt auf den Kopf gestellt wird. Asel II gewinnt in Lühnde, obwohl während der 90 Minuten nur eine Chance für Asel auf dem Papier stand.

In der ersten Halbzeit spielte die II. Herren fast schon gewohnt druckvoll. Ballbesitz, Pressing und Kombinationen machten die Lühnder Spielweise aus. So wunderte es nicht, dass bereits in der 6. Spielminute die erste Torchance durch Tim heraussprang. Nur eine Minute später hatte Julian die nächste Gelegenheit, scheiterte aber am Aselner Keeper. In der 25. Spielminute fischte abermals der Keeper einen Freitstoß heraus. In der 29. Minute war es Michi, der zu lässig vor dem Tor vergab. Zu diesem Zeitpunkt hätte es schon gut und gerne 2:0 stehen können. In der 31. konnte Heinzi ohne Zeitmaschine wieder den Ball nicht im Netz unterbringen. Die 33. Minute brachte mal wieder einen Pfostentreffer durch Björn nach Flanke. Wieder mal Pfosten…. In der 41. dann endlich die Führung für Lühnde. Julian netzt ein nach Zuspiel von Heinzi. Direkt im nächsten Angriff hat der Keeper von Asel wieder einen großen Auftritt als er eine Chance von Julian nach Zuspiel Heinzi vereitelt. Quasi zum Halbzeitpfiff hätte Tim nochmal erhöhen können, setzte nach Ecke den Ball aber über das Tor. Das hier keine Erwähnung Aselner Torchancen stattfindet ist nicht beabsichtigt. Es gab schlichtweg keine. Lediglich ein Freistoß führte die Gäste mal in die Nähe des Lühnder Kastens.

Dann folgte die zweite Halbzeit und die Lühnder Mannschaft zeigte ein Gesicht, das eigentlich abgelegt schien. In der 50. Minute gab es nach unglücklicher Aktion von Keeper Jan im 16er einen Elfmeter für Asel. Den verwandelten die Gäste und so stand es aus dem Nichts heraus 1:1. Den zweiten Aluminiumtreffer hatten wir dann in der 56. Minute abermals durch Björn nach Flanke. Dann musste Ogni aufgrund von Verwarnungen ausgewechselt werden und mit der Umstellung ging das Lühnder Spiel komplett durcheinander. Auf einmal wurden die Räume nicht mehr zugestellt, die Gegenspieler wurden nicht mehr festgemacht und nach vorne hin passierte nahezu nichts mehr. Es gab eigentlich nur noch zwei nennenswerte Szenen. Heinzi konnte einen Kopfball in der 68. Minute nicht unterbringen und Michi segelte in der 79. Minute am Führungstreffer vorbei nach Hereingabe von Julian. Es folgte die 81. Minute und damit die erste und einzige Chance für Asel aus dem Spiel . Mit einem langen Ball durch die Abwehr hindurch setzte Asel ihren Stürmer in Szene, der an Jan zum 1:2 einschob. Erschreckend war, dass die Lühnder Elf nun aber nicht mehr den Druck erhöhen konnte und so blieb es bei dieser Niederlage.

Am 03.11. ist spielfrei und danach geht es im letzten Saisonspiel gegen Drispenstedt nochmal um alles. Dort wird sich entscheiden, ob die II. Herren Ihr Saisonziel noch erreichen kann. Also am 10.11. dann ins Stadion und 2. gucken.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Christian Berner, Ingo Hautop, Björn Steigemann, Michel Buhmann, Christian Heinzel, Frederik Bettels, Julian Uters, Andreas Berner, Tim Stößer, Michael Sohns

Eingewechselt: Erik Wesche, Hendrik Busche, Marvin Meisner, leider kam Felix Hofmann nicht zum Einsatz

So, jetzt dann erstmal eine Stück Kuchen auf den Frust.