II. Herren verabschiedet sich ungeschlagen aus der Rückrunde – 2:2 in Asel

Treckerfahrt durch die Gemeinde und Aufstiegsfeier Teil 3

Der letzte Spieltag stand an. Alle freuten sich auf die geplante Treckerfahrt durch die Gemeinde und das anschließende Grilllbuffet, das Roland Moll für uns organisiert hatte. Vielen Dank Roland. So einen Fan hat sicher kaum eine zweite Herren im Kreis Hildesheim.

Zum Spiel. Gutes Wetter und gute Einstellung der Mannschaft sollten uns heute nochmal drei Punkte bescheren und damit eine tolle Rückrundenbilanz. Leider kam es anders, denn heute wurden einfach zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Obwohl es eigentlich wieder gut los ging. In der 9. Minute Traumpass von Busche direkt in den Lauf von Schimmel, der aber den Keeper anschießt. Drei Minuten später Chance Asel nach Abwehrfehler Lühnde, aber Jan passt auf. Die 14. Minute brachte die Führung für Lühnde nach Traumkombination Busche, Julian und Schimmel als letztes Glied der Kette, der Volley den Ball ins netzt nagelt. Leider fünf Minuten später der Ausgleich. So richtig warum dieser fiel war gar nicht klar, aber es Stand schließlich 1:1. 28. Minute wiederum gute Kombination Lühnde. Ben über rechts durchgesetzt und dann auf den 16er abgelegt aber Berni scheitert um Haaresbreit am Keeper.

Rückstand in der 33. Minute. Leider etwas ärgerlich, dass kein Schiri da war. Das Foul an Sui wurde nicht erkannt und so kam Asel per Traumtor zum 2:1.

In der zweiten Hälfte fand Asel nicht mehr statt. Kein einzige Torchance wurde gezählt aber Lühnde macht zu wenig aus der Überlegenheit. 68. Minute das 2:2 durch Michi (damit Platz 2 in der Torjägerliste mit 9 Treffern). Satter Schuß ins linke untere Eck. Unhaltbar. Zwischen der 70. und 80. Minute blieben selbst beste Chancen ungenutzt. Ogni, Leon, Ogni und Ben scheitern am Keeper, Gegner oder „anderen Gründen“. Am Ende blieb es beim 2:2.

Das stimmte uns aber nur kurz etwas schlecht, denn der geschmückte Trecker zur Triumphfahrt durch die Gemeinde stand schon bereit. Lautstark besuchten wir noch die Sportanlagen unserer Nachbarvereine, um dann in Lühnde einzufahren und zu feiern.

Lühnde II beendet eine tolle Saison, eine ungeschlagene Rückrunde am Ende mit der 4. Besten Abwehr des Kreises. Wir stellen den TUS Torjäger mit 17 Treffern (Glückwunsch Schimmel) und durften in den letzten drei Wochen die Meisterschaft feiern.

Vielen Dank an alle die uns dieses Jahr unterstützt haben. Allen voran Schuli, denn es ist nicht normal, dass eine Zweite Herren so einen Stellenwert hat wie beim TUS. Danke auch an Hans, Manni, die Kuchentanten und allen, die ich an dieser Stelle vergessen habe, aber dazu beigetragen, dass wir eine solche Saison spielen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Sommerpause. Anm. der Redaktion / Trainers: Nach der Saison ist vor der Saison und die Zweite ist gegen Gegner aus der 3.KK ungeschlagen.

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Steffen Dohrs, Sascha Engelke, Ingo Hautop, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Michi Sohns, Andreas Berner, Christian Heinzel, Julian Uters, Tim Stößer

Eingewechselt: Michel Buhmann, Leon Lutterbach, Frederik Bettels, Simon Dohrs

Fotos: