II. Herren wieder in der Spur – 8:0 Sieg bei Himmelsthür III

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage im Spitzenspiel letzte Woche galt es beim TUS Himmelsthür wieder auf Spur zu kommen und weiterhin den Druck hoch zu halten. Da kein Schiri angesetzt war, pfiff jemand vom Gegner das Spiel. Da die Himmelsthürer direkt am Anfang damit beschäftigt waren ihren eigenen Schiri anzumaulen, trug es sich zu, dass dieser völlig verunsichert war und entsprechend schlecht unterwegs war. Aber das sollte die II. heute nicht beeinflussen.

Endlich ging es auch mal gut los und starteten direkt durch. Schon die 2. Minute brachte die erste Chance nach Balleroberung im Mittelfeld durch Julian. Und schon in der 3. Minute war Jörg zur Stelle und machte nach Zuspiel von Tim das 1:0. In der 8. Minute stellte Tim sein technischen Fähigkeiten unter Beweis, nahm im Konter einen Ball gut mit und scheiterte Volley am Keeper. In der 11. Minute verpasste es Lühnde „aus den Toren einen zu machen“, nachdem Heinzi nach Lattenschuss im Nachsetzen am Keeper scheiterte.

In der 15. Spielminute war es dann Zeit für „den alten Mann und das Mehr“… Flanke Julian und Jörg schraubt sich hoch und köpft zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später ergibt sich aus einer Überzahl Situation heraus die Chance für Julian nach Zuspiel von Tim. Julian bleibt eiskalt und netzt aus 15m satt ein… 3:0. In der 22. Spielminute wurde der Gegner dann regelrecht auseinander genommen. Pepe, der heute wieder eine Zweikampfquote von 109% hatte legt quer auf Michi und überlegt schiebt der den Ball zum 4:0 ein. Eine bis dahin tolle Leistung der Lühnder, bei einem Gegner, der andere Mannschaften schon ärgern konnte. Doch die Halbzeit war ja noch nicht zu Ende. In der 30. Minute das Comeback des Jahres. Erik „Captain Sharky“ Wesche wird eingewechselt und gibt sein Saisondebut. Das Highlight der ersten Halbzeit findet dann in der 42. Spielminute statt. Eine Flanke von halbrechts findet Ihren Flug auf Michi. Der packt kurzerhand den Pattex aus und so klebt die Kugel sensationell am Fuß. Das 5:0 ist dann nur noch Formsache, da Michi den Keeper ganz alt aussehen lässt. Dass Jörg in der 44. Minute einen Heber knapp am Tor vorbeisetzte ist da nur noch Kosmetik… Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahm Lühnde sichtbar Fahrt aus dem Spiel ohne jedoch das Heft aus der Hand zu geben. Wieder war es Jörg, der die erste Chance erspielt aber in der 51. Minute daneben schoss. Nach einem tollen und schnell gespielten Angriff kam Erik in der 53. Minute im 16er zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst souverän. Den großen Auftritt von Schlaudraberni sahen die Zuschauer in der 59. Spielminute. Im 16er umspielte Berni die ganze Hintermannschaft aus Himmelsthür und schlenzte dann den Ball gekonnt ins rechte obere Eck… 7:0 Tor des Monats. Immer mehr nahmen die Lühnder jetzt Geschwindigkeit raus. Ärgerlich war, dass gute Konter nicht mehr konsequent zu Ende gespielt wurden und so ein noch höherer Sieg eingefahren wurde. Den Schlusspunkt setzte Michi nach Zuspiel von Jörg in der 73. Spielminute. 8:0 war dann auch der Endstand, bei dem der Gegner noch gut weg kam.

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen Asel. Achtung Zeitumstellung: Anpfiff am Sonntag um 12:00!

Unsere Startelf: Jan Gerke, Björn Steigemann, Ingo Hautop, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Christian Heinzel, Julian Uters, Jörg Pescht, Andreas Berner, Tim Stößer, Michael Sohns

Eingewechselt: Michel Buhmann, Erik Wesche, Christian Berner, Felix Hofmann

Aufgrund der Anstoßzeit um 15:00 musste ich schon vor dem Spiel ein Stück Kuchen essen. Gut, dass nächste Woche wieder Heimspiel ist.