Blog - Beiträge

TuS Lühnde – SV Eintracht Ottbergen = 5:0 (2:0)

Wichtiger Sieg gegen einen Abstiegskandidaten

Kreisliga-Absteiger SV Eintracht Ottbergen hat schon bessere Zeiten erlebt und befindet sich nach dem Abstieg aus der Kreisliga wieder am Tabellenende in der 1. Kreisklasse. Daher war es für den TuS Lühnde ein sogenanntes “6 Punkte Spiel”, da es sich um einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg handelte. Nach dem überraschenden Sieg in der Vorwoche gegen den TuS GW Himmelsthür traten die Lühnder Jungs voller Selbstvertrauen an und zeigten eine absolut überzeugende Leistung. Einzig an der Chancenauswertung muss weiterhin gearbeitet werden, sonst wäre das Spiel schon nach 30 Minuten entschieden gewesen. so mussten die Zuschauer bis zur 76. Minute warten, eher das dritte Tor für Lühnde fiel und somit am Sieg und den wichtigen drei Punkten nichts mehr “zu rütteln” gab. Mannschaftskapitän Harm Ahlwes gab in der zweiten Halbzeit sein Comeback nach 6-wöchiger Verletzungspause, dafür musste allerdings York Busche leider verletzt ausscheiden. 

 

Zum Spielverlauf:

14. Min. die frühe Führung zum 1:0 für den TuS Lühnde durch Norman Wilsch

21. Min. und auch das 2:0 erzielte “Mannschaftskapitän” Norman

76. Min. Nils Heuer sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung

79. Min. Hendrik Voges erhöhte auf 4:0

90. Min. Felix Jahn verwandelt einen Elfmeter zum 5:0 Endstand

 

 

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken