SV Schellerten – TuS Lühnde = 0:2 (0:0)

Dritter Sieg in Folge für den TuS Lühnde

In einem ausgeglichenen Spiel holten sich die Jungs aus Lühnde den dritten Sieg in Folge und sind somit seit fünf Spielen ungeschlagen. Damit hat man sich bereits auf Tabellenplatz 7 hoch gekämpft und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem SV Algermissen, die beim SV Türk Gücü mit 4:2 Toren verloren haben, dort allerdings ohne Auswechselspieler angetreten sind. Der Sieg in Schellerten mag am Ende vielleicht ein wenig glücklich gewesen sein, da auch die Gastgeber ein oder zwei Tore hätten schiessen können, doch zur Zeit hat Lühnde das Glück, welches uns in den ersten Spielen gefehlt hat. Mit 17 Punkten hat der TuS Lühnde nun bereits die Hälfte der benötigten Punkte geholt und kann in den nächsten Spielen vor der Winterpause weiter “Boden gut machen” und sich ein “fettes Polster” für die Winterpause holen. Trainer Uwe Sickfeld und Co-Trainer Olaf Jahn haben in Abwesenheit von Torsten Algermissen (Urlaub) beide Spiele (gegen Ottbergen und Schellerten) gewonnen und somit sechs wichtige Punkte geholt. Darüber hat sich der “Chef-Coach” riesig gefreut und den Jungs “aus der Ferne” gleich eine Kiste spendiert.

Zum spielverlauf:

60. Min. rote Karte für den SV Schellerten

65. Min. nach einem Konter die 1:0 Führung für den TuS Lühnde durch Norman “Turbo” Wilsch

91. Min. nach einem weiteren Konter die endgültige Entscheidung durch Hendrik Voges und dem 2:0

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.10., bereits um 14 Uhr in Lühnde gegen den Tabellennachbarn VfB Oedelum statt. Denkt bitte daran, dass auf Winterzeit umgestellt wird und die Uhrzeit somit um eine Stunde zurück gestellt wird!

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken