III. Herren Tischtennis: Böse 3:9 Niederlage gegen TuS Hasede III

Das Hasede mit Seeger, Matiske und Schweinberger vorne gut besetzt sind wußten wir schon aus dem Hinspiel und zeigen auch die durchweg positiven Einzelbilanzen. Das nun Hasede auch nicht mit Ersatz gespielt hat (wie schon des Öfteren), hat uns um so deutlicher signalisiert, dass Hasede unbedingt gegen uns gewinnen wollte und den Aufstieg anpeilt. Der reaktivierte Käselau (Ersatzspieler in der Bezirksklasse) spielt an Position vier und somit rückt Brenk in das untere Paarkreuz.
Bei den Doppeln sah es noch gar nicht so schlecht aus. Obi und Thomas haben ein schönes Spiel gegen Seeger/Schweinberger abgeliefert (3:1). Leider hat unser Paradedoppel Ecki und Spitz gegen Matiske/Brenk kein geeignetes Mittel gefunden (0:3). Kaddel und Grille konnten wiederum klar gegen die Paarung Käselau/Schrader gewinnen (3:0).
Den Frust und Ärger hat Ecki mit in sein Einzelspiel gegen Matiske genommen und positiv in ein 3:0 Sieg umgewandelt. Das war es auch schon mit den Lichtblicken. Obi gegen Seeger und Thomas gegen Schweinberger jeweils 0:3. Spitz gegen Käselau und Grille gegen Brenk jeweils mit kappen 2:3 Sätzen verloren. Kaddel hatte wie schon im Hinspiel Probleme mit Schrader, dem jüngsten Haseder Spieler, aber auch knapp verloren (17:15; 12:14; 7:11; 11:13). Die ersten drei Spiele der zweiten Einzelpaarrunde gingen wie erwartet an die Gegner, alle 0:3.
Mein Fazit: Wenn man bei dieser gegnerischen Besetzung im unteren Paarkreuz nicht gewinnt und keine 2 Punkte aus den anderen Paarungen kommen, kann man nicht gewinnen. Es war eigentlich mehr drin. Insgeheim hatte ich mit einem Unentschieden gerechnet, aber es sollte wohl nicht sein. Davon abgesehen meine ich, das die drei besagten Haseder Spieler in dieser Klasse unterfordert sind und einen Aufstieg verdient hätten, wenn man das so sagen darf. WIR mit unserer Leistung bis dato auch!
Es sind noch einige Spiele, mal sehen was passiert!?