Nicht schön aber erfolgreich – II. Herren siegt 4:1

Auch so ein Spiel braucht es mal… nachdem in den letzten zwei Wochen die Schlusslichter der Liga mit 23:0 Toren abgefertigt worden sind, musste gegen die junge Mannschaft vom TuS Hoheneggelsen einen Arbeitssieg mal reichen. Wie schon in der Vorwoche war ein Schiedsrichter anwesend, der die Partie auch gut im Griff hatte. Im Vergleich zu den letzten Wochen, bei denen die Lühnder Elf den Start meist im Schlafwagen verbrachte, ging es dieses mal besser los. Da der Trainer zum Zeitpunkt des ersten Tores in der 4. Spielminute eine technische Auszeit nehmen musste, wird an dieser Stelle das Tor aus der Sicht unbeteiligter Dritter geschildert. Behauptet wird übereinstimmenden Meldungen zu folge, dass nach Flanke von Ben Fred seine unglaubliche Torqoute auf drei Tore in den letzten drei Spielen ausgebaut hat. Es wird ferner gemunkelt, dass die Flanke unhaltbar gegen die Laufrichtung vom Keeper von Fred eingenickt wird. Eine Kombination der Lühnder Flügelzange Bredery (Ben / Fred).

Bredery sollte in der 25. Minute erneut zuschlagen. Fred spielt auf Schimmel, der bringt die Flanke und Ben platziert den Kopfball ins lange Eck…  2:0. Dann sank das Tempo und das spielerische Niveau der Lühnder Kicket rapide. Normalerweise nimmt der Lühnder Zug erst jetzt Fahrt auf, aber heute waren irgendwie kaum Kohlen an Bord. So konnte in der 27. Spielminute ein Ballverlust im Mittelfeld durch Hoheneggelsen genutzt werden. Jan konnte den langen Ball nicht mehr verhindern und so fiel der Anschlusstreffer. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass Jan in der heimischen Arena hinter sich greifen musste. Es wurde und wurde dann nicht besser. In der 30. fischte Jan einen guten Schuss aus der linken Ecke und verhinderte damit den Ausgleich. Die einzige gute Phase gab es kurz vor der Halbzeit, wobei auch hier nur eine Chance durch Schimmel nach Zuspiel von Pepe dabei heraussprang. Die Lautstärke auf dem Platz machte klar… das war bis dahin ein schwacher Auftritt.

Die zweite Halbzeit war zwar ein wenig besser aber auch nicht richtig schön. In der 49. Spielminute hätte Fred das Spiel beruhigen können, schoß aber nach Alleingang leider dem Keeper direkt in die Arme. Jetzt gab es eine kleine Druckphase. Jörg setzte einen Freistoß nur knapp daneben (61.), Schimmel in der 62. Spielminute an Außennetz. Die 72. Spielminute brachte dann die Hoheneggelser an der Rand ihrer Kräfte. Nach tollem Pass auf Michi (sorry, ich weiss nicht mehr wer den gespielt hat) durch … setzt Michi sich im 16er durch und macht das 3:1. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, die dann kaum noch den Weg nach vorne fanden. Die 77. Spielminute besiegelte dann den 4:1 Endstand nach Ecke nahm Berni den 2. Ball am langen Pfosten an und moschte diesen sicher unter den Querbalken. Nach eigener Angabe auch das dritte Tor in Serie durch Schlaudraberni. Das letzte Highlight setzte dann Sui, der mit einem gekonnten “Sling” die zweite gelbe Karte einsammelte und somit vom Platz musste. Bis dahin eine tolle Leistung. Schade, denn besonders die erste Karte war unnötig… kein Kommentar mehr. Jörg setzte noch einen Kopfball an den Pfosten in der 87. Spielminute. Da wäre aber sicher heute zu hoch gewesen.

Zusammenfassend kein schönes Spiel aber wichtige drei Punkte. Die II. Herren bleibt damit Tabellenführer. Nächste Woche kommt es zum Topspiel Lühnde II gegen Giften. Dann heisst es 1 gegen 2 im Kampf um Platz 1. Es wird ein richtungsweisendes Spiel. Also alle Mann am Sonntag schon vorm Kaffee nach Lühnde.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Ingo Hautop, Sascha Engelke, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Michael Sohns, Julian Uters, Frederik Bettels, Jörg Pescht, Tim Stößer

Eingewechselt: Björn Steigemann, Felix Hofmann, Christian Berner

So, und jetzt dann erstmal ein Stück Kuchen.