Punktspiel TuS Lühnde – TuS GW Himmelsthür = 2:1 (2:0)

Mutige Leistung wird mit 3 Punkten belohnt

Gegen eine gute Mannschaft des TuS GW Himmelsthür, in der auch viele junge Spieler aus der Jugend spielen, zeigten die Lühnder Jungs in der ersten Halbzeit eine mutige Vorstellung und griffen den Gegner bereits weit in deren Hälfte an und zwangen Sie so zu vielen Fehlern bzw. ließen Sie nicht ins Spiel kommen. Die Torchancen wurden diesmal zumindest zu 50% genutzt, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern jedoch ein komplett anderes Bild. Himmelsthür machte viel Druck und ließ kaum Konterchancen unserer Mannschaft zu. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück verteidigten die Lühnder Spieler den Vorsprung und mussten lediglich einen Treffer zum 1:2 hinnehmen. Am Ende war der Jubel groß und drei wichtige Punkte auf dem Konto! Damit liegt man nach zehn Spielen und elf Punkten wieder im Soll und kann nächste Woche gegen den Kreisliga-Absteiger SV Eintracht Ottbergen nachlegen.

zum Spielverlauf:

10. Min. nach Stellungsfehler in der Lühnder Abwehr bewahrt Torwart Sebastian Pape seine Mannschaft vor einem Rückstand!

11. Min. nach Paß von Nils setzt sich Norman Wilsch durch, wird aber vom letzten Mann der Gäste kurz vor dem 16er gefoult. Freistoß, aber keine Karte?!

12. Min. den fälligen Freistoß “zimmert” unser Libero Felix Jahn dafür verdientermaßen zur 1:0 Führung ins Gäste-Tor

25. Min. der Gegner wird unter Druck gesetzt, Norman wird bedient und gewinnt das Laufduell und schiebt zum 2:0 ein!

26. Min. wieder ein Fehler in der Himmelsthürer Abwehr, diesmal kann Norman im letzten Moment gestoppt werden

30. Min. Lühnde im Angriff und in Überzahl drei Angreifer gegen einen Verteidiger. Der Paß von Nils auf “Clausi” ist aber zu lang!

42. Min. Eckball für Lühnde und Kopfball von Fynn Gogol, den der Gäste-Torwart aber halten kann

50. Min. Eckball für Himmelsthür, der auf der Linie geklärt werden kann!

58. Min. ein weiterer Eckball für die Gäste, den diesmal Moritz Wichmann per Kopfball zum Anschlußtreffer “versenkt”

60. Min. Freistoß für die Gäste und ein weiterer Kopfball, aber Sebastian Pape zeigt eine starke Reaktion und hält den Ball

61. Min. Ingo Hautop kommt für York Busche ins Spiel, der bis zum Umfallen in der Innenverteidigung gekämpft hat

66. Min. Timo Lüders wird für Nils Heuer eingewechselt und soll für Entlastung sorgen

74. Min. Freistoß für Lühnde, den Felix aus 45 m in den Strafraum bringt, am 5er springt er gefährlich auf und der Gäste Torwart lenkt ihn über die Latte!

75. Min. die große Chance zum 3:1, als Timo Lüders mit dem Ball frei in den 16er läuft, aber am guten Torwart scheitert!

77. Min. Freistoß für Himmelsthür, der knapp am Tor vorbei geht!

78. Min. Eckball für Lühnde, knapp drüber

82. Min. Konter über Norman, der eigentlich bereits abschließen kann, doch er will noch den Libero umspielen und bleibt im 16er “hängen”!

85. Min. ein weiterer Eckball der Gäste kann mit vollem Einsatz geklärt werden

88. Min. Norman springt nach schwachem Abschlag des Gäste-Torwarts der Ball zu weit von der Brust, Chance vergeben …

91. Min. ein Gäste-Stürmer kommt halblinks im 5er zum Schuß … und zielt rechts am Tor vorbei!!!

94. Min. letzter Freistoß für die Gäste am Strafraum, der Ball geht in die Mauer und auch der Nachschuß bleibt “hängen” …. Schlußpfiff!

Training: Mittwoch 18.30 Uhr (!) in Ummeln und Freitag 18.15 Uhr in Ummeln

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13.10. wieder um 15 Uhr in Lühnde statt. Der Gegner heißt diesmal SV Eintacht Ottbergen.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken

TuS GW Himmelsthür Spielbericht:

Fotos (von Dennis Kirse):

IMG 1314

8. Minute: Hendrik Voges verfehlte mit einem Kopfball nach Flanke von Nils Heuer das Gäste-Tor nur knapp

IMG 1354

der Schiedsrichter zeigte mit seinen Assistenten eine gute Leistung und lag mit den meisten Entscheidungen richtig

IMG 1389

25. Minute: Norman Wilsch gewinnt das Laufduell und schiebt zum 2:0 ein!

IMG 1390

der Gäste-Torwart war machtlos und musste sich zum zweiten Mal geschlagen geben

IMG 1397

Till Ruppelt hatte auf seiner Seite oft zwei Gegenspieler, aber an ihm kam kaum jemand vorbei

IMG 1445

Die Gäste aus Himmelsthür brachten viele Zuschauer mit, die ein spannendes Spiel mit hohem Einsatz sahen

IMG 1465

York Busche zeigte als Innenverteidiger eine starke kämpferische Vorstellung und vertrat Harm Ahlwes gut

IMG 1599

Libero Felix Jahn (links) erzielte in der 12. Minute mit einem Freistoß-Hammer die 1:0 Führung für den TuS Lühnde

IMG 1691

58. Minute: nach einem Eckball für die Gästeerzielt Moritz Wichmann per Kopfball den Anschlußtreffer zum 2:1

IMG 1697

60. Minute: nach einem weiteren Kopfball der Gäste zeigt Sebastian Pape eine starke Reaktion und hält den Ball

IMG 1797

91. Minute: ein Gäste-Stürmer kommt halblinks im 5er zum Schuß … und zielt rechts am Tor vorbei!!!

IMG 1826

IMG 1851