Punktspiel TuS Lühnde – FC Ruthe = 2:2 (1:2)

Lühnde kämpft sich zurück ins Spiel

Gegen die Mannschaft des FC Ruthe sollte eigentlich unbedingt ein Sieg her, um ein wenig ins Mitteldfeld vorzurücken. Am Ende war der TuS Lühnde aber mit dem einen Punkt zufrieden, da der Gast gerade in der 1. Halbzeit klar das Spiel bestimmt hat und dem TuS kaum Torchancen ließ. Erst durch ein Eigentor des FC Ruthe kurz vor der Halbzeit schöpften die Trainer und Spieler des TuS Lühnde wieder ein wenig Mut und zeigten in der 2. Halbzeit eine ganz andere Einstellung zum Spiel. Es wurde um jeden Meter gekämpft und der Gegner frühzeitig angegriffen. Nach dem 2:2 hatte man sogar Chancen, das Spiel komplett zu drehen. In den letzten 5 Minuten hatte der TuS aber viel Glück, als die Gäste nach zwei gefährlichen Kontern an der Latte scheiterten bzw. der Ball Zentimeter über das Tor flog. So blieb es am Ende bei einem Unentschieden und einem Punktgewinn für den TuS.

Zum Spielverlauf:

4. Min. erster Angriff für den TuS Lühnde über Norman Wilsch, dessen Flanke an der Latte landet!

5. Min. nach einem Freistoß kann die TuS Abwehr den Ball nicht klären und aus 12 m trifft Philip Algermissen zum 0:1 für Ruthe

24. Min. Tim Fricke wird für den verletzten Felix Jahn eingewechselt

34. Min. nach einer unglücklichen Abwehraktion kommt der Ruther Stürmer Alexander Haberstroh wieder an den Ball und erzielt das 0:2

37. Min. “wunderschönes” Eigentor des FC Ruthe zum 1:2, nachdem Norman den Libero Julian Kregel unter Druck setzt

40. Min. Glück für den TuS Lühnde, als Ferhan Dawie nach einem Freistoß an den Ball kommt und nur die Unterkante der Latte trifft!

46. Min. Christian Claus und Nils Heuer werden für Timo Lüders und Fynn Gogol (Probleme mit den Augen) eingewechselt

48. Min. Raphael Voges legt am 5er zurück auf Christian Claus, dessen Schuß im letzten Moment geblockt wird

52. Min. Freistoß Ruthe nach Lühnder Ballverlust, am langen Pfosten kommt der Ruther Stürmer frei zum Kopfball!

57. Min. Freistoß für den TuS durch Nils, Norman scheitert frei aus 5m mit seinem Kopfball am Ruther Torwart und auch den Nachschuß kann der FC Torwart aus 1m mit letztem Einsatz abwehren!

63. Min. Konter für den TuS, Nils bedient Norman und der zielt aus vollem Lauf knapp neben das Tor!

64. Min. Gegenangriff der Ruther Mannschaft, bei dem TuS Torwart Sebastian Pape eine Glanzparade zeigt!

65. Min. Ecke für den TuS durch Nils, York legt den Ball am langen Pfosten per Kopfball wieder zurück in die Mitte auf Norman, der dort aus 3m den Ball über die Linie zum vielumjubelten 2:2 köpft!

68. Min. Eckball von Christian auf York, dessen Kopfball der Ruther Torwart Hendrik Grzeschik diesmal zur Ecke klären kann

69. Min. einen Freistoß von Ruthe kann TuS Torwart Sebastian zur Ecke lenken

73. Min. Konter TuS Lühnde, Nils diagonal auf Hendrik, dessen Vorlage in den 5er Christian nicht verwerten kann, da der FC Torwart “Kopf und Kragen” riskiert und den Ball abwehren kann!

89. Min. Konter für die Gäste, bei dem der FC Stürmer an der Latte scheitert und der Abpraller geklärt werden kann!

92. Min. letzter Angriff der Gäste, ein Stürmer hebt den Ball frei über den TuS Torwart Zentimeter über das Tor!

93. Min. Schlußpfiff und am Ende erschöpfte Spieler auf beiden Seiten, die sich über einen Punkt nicht richtig freuen wollten

Training: Mittwoch 18.30 Uhr (!) in Ummeln und Freitag 18.15 Uhr in Ummeln

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 6.10. wieder in Lühnde statt. Der Gegner heißt diesmal TuS GW Himmelsthür, die zur Zeit den 6. Tabellenplatz belegen und nach schlechtem Start fast alles gewonnen haben.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken