Punktspiel TuS Lühnde – TuS Nettlingen = 8:4 (6:3) !!!

Lühnde überrennt Nettlingen

Nach einigen erfolglosen Spielen mit zum Teil durchwachsener Leistung zeigten die jungen Lühnder Spieler gegen den Kreisliga-Absteiger aus Nettlingen eine tolle Reaktion und gewannen am Ende verdient mit 8:4 Toren! Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und überranten den völlig verblüfften Gast, die mit Punktgewinnen gegen starke Gegner gut in die Saison gestartet waren. Die Zuschauer, die trotz der Nullnummern in den letzten Spielen den Weg auf den Lühnder Sportplatz gefunden hatten, trauten ihren Augen kaum und kamen aus dem Staunen und Jubeln nicht mehr heraus. Da auch die Gäste einige gefährliche Stürmer in ihren Reihen haben, blieb das Spiel trotz einer komfortablen Führung lange Zeit spannend. In der ersten Halbzeit folgte zwischen der 20. und 45. Minute ein offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. So ging es mit einer 6:3 (!) Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann Lühnde sehr defensiv, da man nicht den gleichen Fehler wie in Oedelum begehen wollte (3:5 Niederlage nach 3:0 Führung). Doch in den letzten 20 Minuten bekamen die Zuschauer noch drei weitere Tore zu sehen, sodass es zu einem 8:4 (!) Endstand kam. Aus einer tollen Lühnder Mannschaft ragten Jan Drewke (5 Tore) und Norman Wilsch (3 Tore) heraus. Auf der Bank saß nach 2 monatiger Verletzungspause und erst einer lockeren Trainingseinheit Routinier Christian Claus, der in der 45. Minute für Ivo Walter eingewechselt werden musste sowie Torwart Marc Purat, der als Feldspieler zum Schluß auflaufen durfte. Wir hoffen aber, dass sich die Verletztenliste in den nächsten 2 bis 4 Wochen ein wenig verringern und der ein oder andere Spieler in den Trainingsbetriebeinsteigen wird.

Zum Spielverlauf:

2. Min.: Paß von Jan auf Raphael Voges, Flanke in der 5er, wo Norman den Ball annehmen und aus der Drehung zum 1:0 verwandeln kann

3. Min.: eine weitere gefährliche Hereingabe von Jan kann die Nettlinger Abwehr im letzten Moment am 5er klären

5. Min.: Torschuß von Nettlingen aus 16 m, der nur knapp am Torwinkel vorbeifliegt

10. Min.: Paß von Jan auf Jelle Walter, der nach einem Sprint den Ball in den Strafraum paßt und dort von Norman zum 2:0 verwertet wird

13. Min.: Paß von Ivo auf Jan, sprint und Torschuß aus 14 m … 3:0

20. Min.: Solo von Jan durch vier Abwehrspieler, Schuß aus spitzen Winkel ins lange Eck … Innenpfosten und 4:0. Was für ein Start!

23. Min.: Flanke von Nettlingen an der Strafraumgrenze, unglückliches Handspiel, Elfmeter. Sebastian Pape ist zwar dran, Innenpfosten, Tor 4:1

25. Min.: Konterchance für Jelle Walter und Norman Wilsch gegen einen Verteidiger, Jelle bleibt aber hängen, Großchance vertan

25. Min.: Lühnde erkämpft sich den Ball aber zurück und Jan versucht es diesmal aus 30 m … 5:1

27. Min.: einen Angriff von Nettlingen kann Michel Buhmann zwar noch auf Sebastian klären, den Nachschuß vollendet aber der Gast zum 5:2

38. Min.: Konter und Paß von Jan auf Norman, Turbo eingeschaltet und “Wumme” aus 18 m … Torwart ohne Chance, 6:2

45. Min.: Torschuß von Nettlingen aus 16 m, Sebastian wehrt ab, Tim Fricke spielt ins aus, ein Stürmer tritt hinten rein und Schiri pfeift Elfmeter. 6:3

67. Min.: Foulspiel an einem Nettlinger Stürmer im Lühnder Strafraum, der Pfiff blieb aber aus, ausgleichende Gerechtigkeit?!

70. Min.: erste richtige Torchance für Nettlingen in der zweiten Halbzeit, eine Hereingabe wird aber am langen Pfosten nicht genutzt

73. Min.: auch Lühnde mit der ersten Torchance in Halbzeit zwei, Jan aus 20 m flach … Torwart fliegt vergeblich … 7:3

78. Min.: Konter von Lühnde, Jan startet ab der Mittellinie, umkurvt den gegnerischen Torwart und schiebt zum 8:3 ein

87. Min.: schöner Angriff von Nettlingen, Steilpass in den 16er, weitergeleitet zum Stürmer, der aus 5m einschieben kann 8:4

90. Min.: letzte Chance für die Gäste, der Ball geht aber am Lühnder Tor vorbei. Aus. Sieg und 3 wichtige Punkte! Prost!

Dieser Sieg sollte wieder ein wenig Sicherheit geben und der Punkteabstand zum Tabellenkeller wurde weiter ausgebaut. Sonntag geht es zum wiedererstarkten SV Schellerten, die den TuS GW Himmelsthür am Rand einer Niederlage hatten und erst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen mussten. In Schellerten wird es wie immer ein sehr schweres Spiel, aber mit ein bisschen Glück und einer tollen Einstellung wie heute sollte ein Punktgewinn möglich sein.

Zum Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken