Schwarzer Sonntag in Newroz – II. Herren zeigt schlechteste Leistung seit zwei Jahren

Nix funktioniert und nur noch Platz sieben

Da ging am Sonntag ja mal nichts auswärts auf dem Bolzplatz in Garmissen. 0:4 Niederlage. Vier individuelle Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, ein Mannschaftsausschluss und in Summe einfach viel zu wenig. Jetzt ist die Mannschaft gefragt mit einer Reaktion gegen Hotteln nächste Woche zu Hause.

Es ging eigentlich ganz gut los. Lühnde spielte wieder in der neuen Formation 4-1-4-1, die in Adenstedt unter der Woche zu einem 6:0 Sieg im Freundschaftsspiel geführt hatte. In der 3. Minute der erste Lühnder Angriff über die linke Seite. Michel bringt den Ball rein, der zur Ecke geklärt wird. Im fast direkten Gegenzug dann Newroz, die sich auch heute wieder mal auch mit Gemecker in Szene setzten, mit einem strammen Schuss an den Pfosten. Aufwachen Lühnde!!

Dieser Appell verhallte leider ungehört. Es gab im Spiel ein paar Möglichkeiten für Lühnde, die aber allesamt vergeben wurden. Ich verzichte hier auf die Nennung. In Summe habe ich sechs Torchancen für Lühnde notiert. Kommen wir zu den Gegentoren (ohne Namen)

11. Minute: Armseliger Rückpass in den Lauf des Gegners – 0:1

28. Minute: Freistoßtor nach Foul am 16er – 0:2

Halbzeit: Situation eskaliert. Kein Kommentar: Mannschaft und Spartenleitung weiss Bescheid

65. Minute: Stolperfalle auf Höhe Mittellinie; Stürmer durch – 0:3

85. Minute: Wieder Ball aus 30m, der sich ins Tor senkt – 0:4

Jetzt heisst es Reaktion zeigen am Sonntag gegen Hotteln II um 13:00 zu Hause.

Auch bei der Aufstellung verzichte ich auf die Bloßstellung der Akteure

Unsere Startelf: Ja, denke es waren wohl 11

Eingewechselt: Die beiden, die draußen saßen

P.S. Gab in Garmissen keinen Kuchen