Blog - Beiträge

Torfabrik läuft wieder – Schellerten II mit 7:0 abgefertigt

Wie immer an dieser Stelle: Schiri da! Sogar eine Passkontrolle wurde durchgeführt. Das war auch die auffälligste Aktion des noch sehr jungen Schiedsrichters, den beide Mannschaften aber weitestgehend in Ruhe ließen.

Zum Spiel: Der Gegner aus Schellerten war zunächst nur mit 10 Spielern angereist, trat ab der 10. Spielminute mit einem Nachzügler vollzählig an. Zu diesem Zeitpunkt nahm das Schicksal aber bereits seinen Lauf. Nach sensationell herein gegebener Ecke erzielte Julian Uters das 1:0 bereits zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels. Dieses 1:0 nahm den Druck von der Mannschaft (bereits zum 2. Mal hintereinander konnte dies Sebastian Hennies nicht besorgen). Auch vorher hatte die II. Herren einen Sturmlauf hinter sich, der aber bis dahin nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Gegner kamen zweimal gefährlich vors Tor, das diesmal von Dirk Gottschalt gehütet wurde, der einen Kopfball sensationell entschärfte. Einmal musste nach Ecke Sascha Engelke auf der Linie klären. Aber die Vielzahl von Chancen auf Lühnder Seite mündete in der 30. Spielminute zum 2:0. Bemerkenswert ist hier, dass erstmal in diesem Jahr ein Zuspiel von Julian direkt ankam und Porno souverän einnetzen konnte. So ging es auch in die Halbzeit.

Zum Seitenwechsel wurde zunächst das Comeback des Jahres gefeiert. Andi Hartmann schnürte seine Fussballschuhe und kam zum Seitenwechsel in die Partie und brachte mit dem gewohnt aggressiven Spiel im Mittelfeld den Gegner zur Verzweiflung. In der Folge dominierte Lühnde den Gegner vollends und erzielte folgerichtung weitere fünf Treffer. Unsere weiteren Torschützen in der zweiten Halbzeit waren: Andreas Berner, Michael Sohns (2x), Sebastian Hennies, Felix Hofmann.

Unsere nächste Reise führt uns abermals zu einem starken Gegner nach Hotteln, wobei wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen und nach oben in der Tabelle schauen wollen.

Unsere Startelf: Dirk Gottschalt, Marcel Pösel, Sascha Engelke, Hendrik Busche, Alex Ehlert, Sebastian Boppel, Fred Bettels, Julian Uters, Andreas Berner, Michael Sohns, Sebastian Hennies