TuS Lühnde – SV Algermissen II = S.W. 4:0 (2:0)

Gäste haben in der 80. Minute nur noch 7 Spieler auf dem Feld und geben auf

Im Gemeindederby sollten gegen den verlustpunktfreien Gegner aus Algermissen (6 Spiele, 6 Siege) auf jeden Fall drei Punkte her, um nicht frühzeitig den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren. Da die Gäste um ihren Trainer Uwe Sickfeld stark ersatzgeschwächt antraten, kam es nicht zum erwarteten Spitzenspiel und machte die Sache am Ende ein wenig einfacher. Beim Stand von 4:0 für den TuS Lühnde hatte der SV in der 80. Minute aufgrund einer Verletzung, zwei gelb-roten Karten sowie einer weiteren roten Karte nur noch 7 Spieler auf dem Feld, sodass die verbliebenen SV Spieler den Schiedsrichter um Spielabbruch baten. Das Spiel wird somit als Sieg für den TuS Lühnde gewertet, die dadurch aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor dem SV Türk Gücü (überraschende 2:1 Niederlage beim TuS Holle-Grasdorf) und dem SV Algermissen II übernahm.

Das Spiel wurde jedoch von einem heftigen Zusammenprall zweier Spieler überschattet, die bei einem Kopfball mit den Köpfen zusammen stießen und blutüberströmt liegen blieben (21. Minute). Beide Spieler wurden sofort auf dem Platz versorgt und die blutenden Wunden verbunden. Der herbeigerufene Rettungswagen brachte Sie ins Klinikum nach Hildesheim, wo ihre Wunden genäht wurden. Zum Glück konnten beide Spieler (vom TuS Christian Claus und vom SV Sebastian Meyer) anschließend aus dem Krankenhaus entlassen werden. An dieser Stelle wünschen wir Ihnen gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!

Zum Spiel:

Nach einem gelungenen Spielzug über Norman und der Flanke von Christian C. kam York in der Mitte frei zum Kopfball und erzielte ein schönes Tor, welches wegen einer angeblichen Abseitsstellung leider nicht gegeben wurde (7. Minute). Danach hatte der SV Algermissen die einzige gefährliche Torchance in der ersten Halbzeit, als ein Stürmer in der 12. Min. im 16er zum Schuß kam, unser Torwart Marc aber eine gute Reaktion zeigte und den Ball sicher hielt. Nach einem Vorstoß von Michel und Pass auf Jan erzielte dieser mit einem schönen Lupfer über den herausgeeilten Torwart die 1:0 Führung (26. Min.). Der zweite Treffer fiel auf fast identischer Weise, nachdem York den Abstoß von Marc per Kopfball verlängern konnte und der gegnerische Torwart wieder überlupft wurde (31. Min.). Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die verspätete Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SV durch einen gefährlichen und leicht abgefälschten Freistoß zur zweiten Torchance. Aber wieder war Torwart Marc hellwach und lenkte den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten (49. Min.). Danach übernahm der TuS Lühnde wieder das Kommando und kam durch einen Kopfball von Harm nach einer Ecke in der 65. Min. zum dritten Treffer. Das 4:0 fiel zwei Minuten später, als Jan mit einem Schuß ins lange Eck erfolgreich war. Die Vorarbeit für diesen Treffer leisteten Nils und Ingo. Damit war das Spiel endgültig entschieden und weitere Chancen folgten, die aber nicht genutzt werden konnten. In den folgenden Minuten folgten die bereits erwähnten gelb-roten sowie rote Karte und der Spielabbruch durch den Schiedsrichter nach Wunsch der SV Spieler.

Aufstellung TuS Lühnde: Tor Marc, Sven, Christian H. (Nils 55. Min.), Ingo, Michel, Christian C. (Till 21. Min.), Felix (Harm 46. Min.), Mario, Jan, Norman, York

Aufstellung SV Algermissen II: Patrik Hartmann, Mike Leopold, Leif Gabriel Even, Sebastian Meyer, Sven Kieslich, Marco Rupprecht, Benedikt Ernst, Stephan Klawunn, Manuel Hartmann, Ruven, Alexander Bettels. Auswechselspieler: Markus Weiterer.

Training: Mittwoch 18.00 Uhr B-Platz in Lühnde, Freitag 18.00 Uhr Groß Lobke

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 30.09. um 15 Uhr in Ochtersum statt.

Bereits am Mittwoch, 03.10. folgt das nächste Spitzenspiel beim PSV GW Hildesheim! Anpfiff ist dort um 15 Uhr!